Was ist mein Kalorienbedarf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die Yazio App. Yazio ist gratis und du kannst dort alle deine Lebensmittel und Getränke tracken. Yazio berechnet auch deinen Kalorienbedarf.

Lg 🍎

Pauschal würde ich von ca. 2200-2500kcal ausgehen. Musste letztlich aber einfach ausprobieren

Anonymez44  22.10.2023, 15:06

Hängt von Stoffwechsel des betreffenden zusammen. Kann Zuviel oder zu wenig sein 😀

Das hängt von deinem Ziel ab. Möchtest du dem BMI entsprechen, möchtest du athletisch (ausdauernd) sein oder Masse zulegen (um kräftiger zu werden) oder was ist dein Ziel? Es geht auch nicht nur um die Kalorien um gut zu leben sondern auch um das was du isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marie007007599
Fragesteller

mein Ziel ist es abzunehmen

Anonymez44  22.10.2023, 15:16

Um gesund abzunehmen sind Ballaststoffe hilfreich und pflanzliche Fette. Bitterstoffe helfen die Nahrung erfolgreicher zu verdauen. Dann brauchst du sättige Speisen wie Dinkel oder Reis, damit der Hunger weggeht. Aber da ist jeder spezifisch drin. Mir ist zbs aufgefallen das, seid dem ich komplett auf Milchprodukte verzichte immer im bmi liege, egal wieviel und was ich sonst esse! Achte nur darauf das wenn du keine Milchprodukte zu dir nimmst das du einen Ausgleich findest, zbs eine Banane jeden Tag reicht da schon, und die sättigt auch mega! Viel Erfolg 💪🏼