Was ist mageres Fleisch?

2 Antworten

Fett ist immer das Weiße am Fleisch. Du kannst dir an der Fleischtheke im Supermarkt verschiedene Sorten anschauen. Der Speck zum Beispiel ist weiß und nur mit wenigen rosigen Streifen durchwachsen.
Mageres Fleisch dagegen ist rosa oder rot, je nach Sorte und hat nur wenige weiße Streifen. Je weniger weiße Streifen, umso magerer das Fleisch.

Hähnchenbrust ist mager - die Farbe des Fleisches ist zwar hell, aber eben nicht weiß. Darauf musst du achten.

Wurst etc. dagegen enthält in der Regel sehr viel Fett  - nur dass man es da nicht sieht, weil die Masse so lange gemischt wurde, bis das Fett sich gut verteilt hat.

es ist die Frage welches Fleisch du meinst ?, alles Fleisch was auf zwei Beine Läuft ist selten/nie Fett