Was ist los mit der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Verspätung, wahrscheinlich Mangel an Lokführern. Weniger Hänger je Zug, vermutlich zu wenig Servicepersonal in der Instandhaltung.

Ursache, man versucht Gewinn zu erwirtschaften, was bei schienengebundenem ÖPNV kaum möglich ist. Sg.-ÖPNV ist etwas, was als gesellschaftliche Leistung, zur Verringerung des MIV (Motorisierter Individualverkehr) machbar und sinnvoll ist, sich aber in der momentanen Gestaltung, (z.B. keine Steuerermäßigung für Energie/Treibstoff, umfangreiche Kosten für Fahrkartenverkauf und v.a. deren ständige Kontrolle u.m.) nicht durch die Fahrpreise selber trägt.

Tja, die DB halt. Ist bei mir nicht besser