Was ist leicht erklärt ein Bratkartoffelverhältnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wurde früher einmal für den Begriff "Wilde Ehe" bezeichnet,

aber auch ein Liebesverhältnis ohne feste Beziehung. Man hatte lediglich eine sexuelle Beziehung und bekam quasi dafür eine warme Mahlzeit ("Bratkartoffel" als Synonym).

critter  19.01.2019, 19:02

Danke für das Sternchen! :-)

Hallo oh gute Frage.Bratkartoffelverhältnis schmeckt bestimmt gut.Spass bei Seite.Ist glaube eine Wilde Ehe zwischen zwei Ehepartner.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Wird auch als "Wilde Ehe" bezeichnet.

Als wilde Ehe bezeichnete man mit negativer Konnotation die Beziehung von Paaren, die unverheiratet in einem Haushalt zusammenlebten. Die juristische Bezeichnung lautet heute eheähnliche Gemeinschaft. Umgangssprachlich wird der Begriff Wilde Ehe zur Beschreibung einer losen Liebesbeziehung verwendet.

Es ist ein oberflächliches wenig zukunftsträchtiges Verhältnis!