Was ist eine vertragsmäßige Leistung (leicht erklärt)?

3 Antworten

Die vertragsmäßige Leistung ist die vereinbarte Leistung. In einem Vertrag werden bestimmte Leistungen vereinbart, z.B. Lieferung einer Sache oder Zahlung eines Kaufpreises. "Bewirken" bedeutet, dass eben diese Leistung erbracht wird, mithin die Sache geliefert wird oder der Kaufpreis gezahlt wird.

https://www.juraforum.de/forum/t/was-ist-bewirken-der-vertragsmaessigen-leistungen-kennen-sie-diese-formulierung.120400/#:~:text=Die%20vertragsm%C3%A4%C3%9Fige%20Leistung%20ist%20die,oder%20der%20Kaufpreis%20gezahlt%20wird.

Die Leistung, die durch den Vertrag versichert wird.

Alle Leistungen, die geschäftsmäßig getätigt werden, beinhalten automatisch einen Vertrag. Entweder mündlich oder schriftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung