Was ist ein Besucherzentrum einfach erklärt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gebäude, in dem sich Besucher zentral treffen können. Zum Beispiel in einem Museum ein Gebäudeteil mit Garderoben, WCs, Auskunft, Café usw.

Ein Besucherzentrum ist eine als Anlaufpunkt für Touristen konzipierte öffentliche Einrichtung mit musealem Charakter, die einen direkten Bezug zu einer lokalen Sehenswürdigkeit oder der unmittelbaren Umgebung hat.

Lg

Hamburger02  09.05.2022, 15:13

Es gibt auch große Firmen und Behörden, die Besucherzentren betreiben.