was ist in dem bernardiner fass?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube brandtwein. er hat es, weil er ein rettungshund is und soll es zu lawinenopfern bringen zum aufwärmen, glaube ich mal

Tibettaxi  17.08.2009, 08:36

Der Bernhardiner war ein Rettungshund. Mittlerweilre sind aus den ursprünglichen Bernhardinern (etwas kleiner akls ein DSH) riesige klobige uznbrauchbare Hunde geworden - die eigentlich zu nix richtigem mehr zu gebrauchen sind.

Traurig, aber leider das schicksal vieler Rassen -sie werden kaputgezüchtet.

Der Hochprozentige Inhalt sollte die verschütteten Wärmen, seit man aber weiß das man sich nur wärmer fühlt und der Körper jedoch schneller kälter wird findet das keine anwendung mehr

Verbandszeug.und etwas alkohol zur sterilisation

ne das haben die hunde um den hals die bei der bergrettung sind und da is ein kleines verbandsset drin und ein sender falls der hund verloren geht.. und weil meistens bernadiner bei der bergrettung sind heißt eben das fass so^^