Wieso benutzt man dieses befehl fass überhaupt für hunde?

2 Antworten

Hunde müssen die Bedeutung von Worten lernen (sie müssen darauf konditioniert werden) und als Hundehalter kann man jedem Wort jede Bedeutung geben. Wenn Hunde lernen, dass "fass" bedeutet dass sie sich hinsetzen sollen dann setzen sie sich hin. Und mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Weil der Befehl kurz und knackig ist, wie zum Beispiel "Sitz" und "Platz". Kurze und knackige Befehle verstehen Hunde besser als beispielsweise "Schnapp dir den Kerl und beiß mal herzhaft rein."

Natürlich müssen die Hunde wissen, was "Fass!" bedeutet.