Was haben Berner Sennhunde in ihrem Fass?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was war da denn drin ? Wirklich Schnaps oder doch nur Wasser?

Der tatsächliche "Einsatz" des Schnapsfässchens dürfte überwiegend ins Reich der Legenden gehören. ..

Das soll es wohl tatsächlich mal gegeben haben, wird aber gerne überspitzt dargestellt.

Alkohol wirkt bei Unterkühlungen - die man bei Lawinenopfern erwarten kann - äußerst kontraproduktiv.

LG

Wienerwalter
Fragesteller

Also wir in moskau haben Wärme durch Alkohol gern

SaniOnTheRoad  09.03.2019, 22:01
@Wienerwalter

Alkohol begünstigt die Unterkühlung - im Zusammenspiel mit dem Wärmegefühl besonders tückisch...

TheoBN  09.03.2019, 22:12
@Wienerwalter

Für die in Moskau gibt es immer einen Grund, Alkohol zu trinken. Schon "es gibt keinen Grund" wäre schon einer.

rum ist im fässchen. beim bernhardiner.

aber die rettungshunde haben kein  fässchen um.

ein berner sennhund ist wieder eine andere hunderasse. ein hütehund.

Wienerwalter
Fragesteller

Welche Sorte? Ist die lecker vom Roten Kreuz? Oder versteh ich was falsch

Meinst du Bernhadierner oder welche Rasse meinst du? Oder meinst du den Berner Sennenhund? Ich glaube nur Bernhadierner machen sowas.Egal soweit ich weiß ist da Rum drinnen aber bin mir selbst nd sicher

Woher ich das weiß:Recherche
Wienerwalter
Fragesteller

Achso danke ja ich hatte mich schon gefragd

Ein ordentlicher Mann hat seinen Flachmann dabei . Ein Bernhardiner sein Fässchen. In beiden ist ein Überlebenselixier. Nun überlege was das sein kann.