Was ist "Ich bin du" auf aramäisch?

2 Antworten

Falls Du damit auf die drei Worte im Thomasevangelium Logion 13 anspielen willst, diese Schrift ist wahrscheinlich eher auf griechisch verfasst worden, nicht aramäisch.

Ich weiß gerade mal, dass eno "ich" und at "du" bedeutet und man bei "ich bin xy" (müde, Christ, Aramäer, durstig etc) ein "no" im Satz hat. würde aber auch gerne wissen, wie der ganze Satz heißt, weil die Vokabeln alleine vermutlich nichts bringen. Ich hab aber generell keine Ahnung davon, ich kann auch nur 10 Worte oder so...

KingGabriel2002  22.01.2021, 00:14

Wenn du aramäisch paar Wörter etc wissen willst schreib mir bin Aramäer kann dir da helfen denke mal😂😂 Es gibt aber selbst Wörter die ich nichtmal kenne.