Bin da gerade ein bisschen überfragt :)
Aus welchem Land kommt jemand der aeamäisch spricht?
Antworten (12)
-
3Antwort von
KairofanKairofan
Es gibt heute kaum noch jemand, der diese Sprache sprechen kann. In einigen Orten in Syrien wird noch aramäisch gesprochen - zB in Maalula bei Damaskus.
-
2Antwort von
EuterpeEuterpe
Das ist ein jüdischer Dialekt. Jesus soll ihn gesprochen haben.
Kommentar von
EuterpeEuterpe Du meinst doch aramäisch,oder? Beispielweise wird im Film "Die Passion Christi" nur aramäisch gesprochen.
Kommentar von
MoppelkotzeMoppelkotze Aramäisch ist eine eigenständige semitische Sprache, kein hebräischer Dialekt gewesen.
Aramäisch war (wenn es den gab) die Muttersprache Jesus'.
Kommentar von
baby80 Das ist kein Dialekt!!! Das ist eine eigene Sprache
-
1Antwort von
baby80 Mein Freund ist Aramäer. Das Land gibt es nicht mehr. Das lag in der nähe von der Türkei. Die Türken Haben versucht das Volk auszurotten, weil die ortodoxe Christen sind.Noch heute ist es verboten in der Türkei Aramäisch zu Lehren.Das ist die sprache von Jesus.
Kommentar von
giulianaa darfst nicht vergessen das aramäer erstens kein land haben 2tens dein freund wohl nur ursprünglich dort gelebt hat und es als sein land bezeichnet und 3tens die meisten keine ortodoxen sind
-
-
1Antwort von
MoltobeneMoltobene
Die aramäische Sprache (ܐܪܡܝܐ/ Aramäisch) gehört zusammen mit dem Hebräischen zum nordwestsemitischen Zweig der semitischen Sprachen, die ein Zweig der afro-asiatischen Sprachfamilie sind. Die wissenschaftliche Untersuchung dieser Sprache betreibt die Aramaistik. Seit dem 6. Oktober 1997 besteht in der Türkei das offizielle Unterrichtsverbot für Aramäisch.[1] Der Sprachcode nach ISO 639-3 ist arc. Das Aramäische ist die Sprache Jesu Christi gewesen.(WIKI)
-
1Antwort von
neomattneomatt
Theoretisch aus dem Libanon, der Türkei, Syrien, Irak oder Iran. Dort wird die Sprache noch von wenigen, meist Christen, gesprochen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprache -
0Antwort von
giulianaa also meine familie lebt in deutschland france und belgien und und und mein vater sagt immer unser land ist egal welches auf dieser welt weil wir überall leben =)
-
0Antwort von
dkkane also eure antworten verblüffen mich ich bin ein Aramäer und ich spreche Aramäisch die Sprache wurde vor dem Weltkrieg in Mesopotamien gesprochen jetzt findest du paar hunderttausende menschen die in der Schweiz, Holland Deutschland Belgien Amerika österreich Schweden und vile mehr aber das sind so die Haupr länder ... und das ist die Jesussprache
danke und aramäisch Toudi übersetzt und viel spass noch und es ist eine ehre so was zu sprechen. -
-
0Antwort von
IchBinIch14IchBinIch14
ich bin aramäer also die meisten aramäer leben in syrien oder türkei aber hauptsächlich in der türkei denn in einer stadt der türkei (mydiat) sind alle dörfer der aramäer früher hatt die aramäer ein land doch dieses haben sie nicht mehr damals hies es aramäa (das heutige syrien. doch es sind sehr viele aramäer bei einem völkermord namens "Sayfo" ums leben gekommen mit freundlichen Grüßen IchBinIch14
-
0Antwort von
Eiskafee Ich bin selbst Aramäerin. Unser Land war MESOPTOTAMIEN ... Wir haben es nicht mehr.Es wird auch 'Zweistromland' genannt! Wir kommen aus der Türkei/Syrien... :)
Kommentar von
IchBinIch14IchBinIch14 nein unser land war syrien und es hieß früher Aramäa doch es gab auch viele aramäer in mesopotamien
-
0Antwort von
SchiraSchira
Aramäisch ist eine semitische Sprache, also mit dem Hebräischen und dem Arabischen verwandt. Sie war eine Zeit lang die Umgangssprache in Israel und Mesopotamien. Heute kommt sie als lebende Sprache kaum noch vor, es gibt noch einige wenige Aramäer. Beim Rabbinatsstudium, oder wenn man sich sonst intensiver mit dem Judentum beschäftigt, lernt man Aramäisch, da der Talmud und viele jüdische Gebete auf Aramäisch geschrieben sind. Auch beim katholischen oder evangelischen Theologiestudion dürfte Aramäisch eine wichtige Rolle spielen.
-
0Antwort von
gertrude2gertrude2
* eine Völkergruppe in Syrien und Mesopotamien, die seit der Bronzezeit nachgewiesen ist, siehe Aramäer (Volk) * eine christliche Religionsgemeinschaft, deren Angehörigen sich als Nachfahren der antiken Aramäer begreifen, siehe Aramäer (Christentum)quelle: wikipedia.de
Kommentar von
gertrude2gertrude2 http://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Gegenwart)
und bei den ausgewanderten aramäern in nordamerika! die leben genauso wie vor jahrhunderten und sprechen auch noch ihre ursprüngliche sprache.