Was ist heutzutage nur los, dass ich mich sogar schon "arm" fühle? 😞

Tiffany Schmuck - (Handy, Geld, Kleidung) Laduree - (Handy, Geld, Kleidung) Louis Vuitton - (Handy, Geld, Kleidung) Ugg Schuhe - (Handy, Geld, Kleidung)

16 Antworten

Mir sagt zum Glück keiner dieser Marken was. Bin aber auch schon älter als 16 und habe davon abgesehen keinen Schuh,-Taschen,- Schmink oder Schmucktick.

Wenn es vielen Mädels von heute wichtig ist, sowas ihr Eigen nennen zu müssen, dann sage ich dazu, dass sie viel Geld haben müssen, was ich lieber für andere Dinge ausgebe.

Fühlst du dich davon in die Ecke gedrängt, tust du mir aber auch etwas leid.

Als ob das Leben nun daraus besteht, seine Habe auf bunten Bildchen der ganzen Welt mitteilen zu müssen.

Nein, es ist auch nicht normal. Aber nicht von deiner Seite aus, sondern von deren. Es ist traurig, dass junge Menschen es so nötig haben, sich über bedeutungslosen, teuren Unsinn zu profilieren, und sich zu etwas Wichtigem zu machen.

Mystika1245  27.06.2015, 17:48

Seh ich auch so....

Als ich 16 Jahre alt war, kannten die meisten diese Namen überhaupt nicht, zumal keines dieser Produkte erschwinglich gewesen wären & so gut wie gar nicht gebloggt wurde... das galt damals als nerdiges Quotenhobby für irgendwelche Typen, die in ihrer Medienwelt leben ;)

Ich bin inzwischen 25 & besitze weder eine Ray Ban Brille noch ein Apple-Gerät oder andere Statussymbole.. Und es macht mir nix aus bzw. ich habe noch nie das Verlangen nach irgendwelchen Statussymbolen gehabt, weil es total oberflächlich ist, nach solchen Menschen & ihren Vorstellungen zu gehen.. ich kenne die Bloggerinnen zwar nicht, weil das nicht mein "Milieu" ist - aber es wäre mir absolut egal ---------> wer Markenprodukte braucht & sich darüber definiert, der hat irgendein Problem..

Ignoriere das einfach & mache dir keine Sorgen. Wer einen nur wg. irgendwelchen Statussymbolen akzeptiert hat's echt nicht verdient beachtet zu werden.. wahre Freunde sind die, die einen auch dann mögen wenn man absolut nix hat..!

Hoffe dass ich helfen konnte!

Quatsch. Wer sich über Markenprodukte definiert, tut mir leid. Das hat auch nichts mit Arm oder reich zu tun. Nur weil manche ihr komplettes Geld in sowas investieren, sind sie noch lange nicht "reich". Sondern reißen sich dafür einfach nur den Hintern auf.

Ich kenne die Blogs zwar nicht und war auch noch nie auf Instagram.

Aber ich kann dir eines sagen: mag sein das die das wirklich alles haben. Kann aber genauso gut sein, das das Fakes sind.

Nehmen wir mal an die haben es: Woher wohl: Von ihren Eltern, aber bestimmt nicht selbst erarbeitet. Verwöhnte Wohlstandskinder, die es später mal schwer haben werden. Nicht wer nichts hat ist arm, sondern wer alles hat ist arm. Denn es gibt wichtigeres als materiellen Reichtum.