Wo/Wie könnte ich diesen Dior Armband günstiger herbekommen?

3 Antworten

In Venedig, Paris oder Barcelona beim Straßenhändler deines Vertrauens.

Kommt natürlich darauf an was du suchst… Ein ähnliches Armband mit Hoher Qualität? Dann geh zu einem Goldschmied.

Margita1881  05.06.2020, 06:25

Und Du meinst wirklich, ein Goldschmied stellt es günstiger her?

Fraganti  05.06.2020, 08:34

Seit wann besticken Goldschmiede Stoffbänder?

Cypsey  05.06.2020, 10:25

Versteht ihr beide das Wort “ähnlich“ nicht? Dieses Stoffband kriegt man wahrscheinlich für 30€ oder kostenlos in der Familie, falls einer so was herstellen kann. Wenn sie aber etwas ähnliches mit besserer Qualität und Materialien sucht dann sollte sie zum Goldschmied

Margita1881  05.06.2020, 10:32
@Cypsey

Verstehst Du das Wort günstiger In der Frage nicht und empfiehlst dann einen Goldschmied??

Kopfschüttel

Cypsey  05.06.2020, 10:36
@Margita1881

Ja das hatte ich im ersten Moment übersehen, dennoch bekommt sie wahrscheinlich für den selben Preis etwas qualitativ hochwertigeres

Das gab bisher noch keinen Megashitstorm und ging noch nicht in der Presse viral?!

Christian Dior verwendet für Armbänder die Optik der Waffen-SS Ärmelbänder. Es ist einfach nur daneben und kann kein Zufall sein.

neukoelln44berl
Fragesteller

Wie bitte?

Fraganti  05.06.2020, 09:55
@neukoelln44berl

Das untere Band auf deinem Foto. Es sollte bei jedem üble Erinnerungen wecken, der mal ein Geschichtsbuch in der Hand hatte oder den Dokukanal eingeschaltet hat.

xubjan  05.06.2020, 09:53

Soweit man recherchieren kann, sehen die von dir angesprochenen Ärmelbänder der Waffen-SS schon anders aus. Zumal es die oben genannten Bänder in verschiedenen Farben und Mustern gibt. Und die weichen doch teils komplett von den auch von der Wehrmacht verwendeten Varianten ab. Insofern scheint hier ein "Shitstorm" komplett albern zu sein.

Fraganti  05.06.2020, 10:13
@xubjan

Meinst du. Und wie erklärst du dir, dass noch keinem anderen Hersteller in 80 Jahren ganz zufällig so etwas passiert ist, wenn es doch so normal wäre, solche Armbänder in diesem Farbschema, diesem Muster und auch noch einer ähnlichen Schriftart herzustellen und dann vor allem noch ein Armband? Kein Rand von Sportsocken, kein Kragen eines Poloshirts, kein Gummizug einer Unterhose. Nein, ein Armband.

Puma bekommt schon Probleme, wenn ihre Sneaker von oben betrachtet - mit viel Fantasie - aussehen wie Hitler mit 70er Jahre Frisur.

Margita1881  05.06.2020, 10:16
@Fraganti

Ich finde deine Beiträge sehr unterhaltsam und, sie tauchen in immer mehr Themengebieten auf. Dass du nicht mit Widerspruch auf deine Behauptungen umgehen kannst, wird hier wieder mal deutlich

xubjan  05.06.2020, 10:26
@Fraganti
Meinst du

Das meine ich nicht nur. Das sieht man alles, wenn man mal die Bilder nebeneinander hält.

Und wie erklärst du dir, dass noch keinem anderen Hersteller in 80 Jahren ganz zufällig so etwas passiert ist

Vielleicht stimmt es auch nicht und es ist schon dem ein oder anderen weltweit passiert. Nur bisher niemandem aufgefallen. Vielleicht hast du auch keine Ahnung, wo der Hersteller herkommt. Denn das ist kein deutscher Hersteller... Vielleicht wissen die es dort wirklich einfach nicht besser.

Am Ende ist es vielleicht wirklich einfach nur Zufall. Die anderen zahlreichen Muster und Farbvariationen kannst du jedenfalls nicht wegdiskutieren. egal wie sehr du dich bemühst.

und dann vor allem noch ein Armband

Übrigens: Seit wann ist denn ein Armband dasselbe wie ein Ärmelband, das aufgenäht wird? Wie gesagt: Du scheinst hier ungerechtfertigt zu hyperventilieren.

Puma bekommt schon Probleme, wenn ihre Sneaker von oben betrachtet - mit viel Fantasie - aussehen wie Hitler mit 70er Jahre Frisur.

Nicht jeden Schwachsinn, den irgendwelche Leute von sich geben, muss man ernst nehmen.

Wenn man sich die ganze Kollektion anschaut, diverser Armbänder, wenn man sieht dass das Muster trotz Ähnlichkeit doch erhebliche Unterschiede aufweist, nun, dann braucht man halt viel Fantasie, um den Franzosen hier eine Nazi-Nähe anzudichten....

Lass halt die Kirche mal im Dorf,. Es gibt viel schlimmere Dinge, über die man sich zu Recht aufregen muss. Beispielsweise dass die Rechtsradikalen und die AfD die Corona-Protestbewegungen kapern und den Leuten dort eine Gehirnwäsche verpassen wollen. Kümmere dich lieber darum und verwende deine Energie, dagegen zu protestieren.