Was ist heute bei euch auf dem Tisch?

14 Antworten

Hey, das sieht aber lecker aus! :-)

Heute mittag gab es Kürbiscremesuppe, zum Kaffee Zimtschnecken und heute Abend gibt's Raclette.

SchwarzeSeele84
Fragesteller

Danke 😁

boah Raclette hatte ich schon lange nicht mehr! Fällt hier leider auch flach, hier herrscht Käseallergie bei meinen Männern 😭

Heute Mittag gab es bei uns Riesengarnelen mit einem leckeren bunten Salat.

Heute Nachmittag zum Kaffee gab es Plätzchen und Lebuchen.

Heute Abend - steht gerade am Herd - gibt es eine Maultaschensuppe.

Etwas später dann gibt es noch Kaki`s und Äpfel.

SchwarzeSeele84
Fragesteller

😳 Der pure Neid, ich würde so gern wieder Garnelen oder anderen Fisch etc Essen aber da bin ich nun die Spuelverderberin mit der Allergie 😆

danitom  14.11.2020, 19:02
@SchwarzeSeele84

Das tut mir leid für dich.

Wir essen sehr gerne Fisch und es kommt jede Woche unser Fischmann (Auto) mit frischem Fisch von der Nordsee und auch aus der Region.

2x pro Woche essen wir Fisch.

SchwarzeSeele84
Fragesteller
@danitom

Mein Schwager macht sehr oft Fisch, Krabben, Muscheln, Garnelen ds tut das manchmal echt weh mit anzusehen 😄 aber irgendwann gewöhnt man sich dran

danitom  14.11.2020, 19:41
@SchwarzeSeele84

Immer mal wieder probieren, vielleicht verschwindet die Allergie ja.

Bei mir sind zwei Allergien (Barbitursäure und einige Duftstoffe - ich konnte ja überhaupt nichts mehr riechen, jetzt geht es besser) und eine Krankheit (Asthma, hatte ich sehr schlimm).

Vielleicht hast du ja Glück - wünsche ich dir von Herzen.

SchwarzeSeele84
Fragesteller
@danitom

Danke aber kann ich knicken, das letzte mal hatte ich vor 2 Wochen versucht Krabben zu essen, das endete unschön im Bad mit Magenkrämpfen 😐 an den Krabben lag es nicht die waren total frisch

SchwarzeSeele84
Fragesteller
@danitom

Fisch, Krabben, Garnelen, Tintenfisch, Muscheln, Krebse die ganze Liste

bei mir gibt es nudeln mit erbsen/karotten und einer tomatensoße mit jackfruit.

SchwarzeSeele84
Fragesteller

Was ist Jackfruit?

Schokolinda  14.11.2020, 18:22
@SchwarzeSeele84

das ist eine exotische frucht, die faserig wie hühnerfleisch ist und deshalb als fleischersatz genommen wird. zu kaufen gibt es die (wohl) nur in verarbeiteter form z.b. als hack. ob wegen haltbarkeit oder weil sie riesig ist, weiss ich nicht.

Schokolinda  14.11.2020, 20:40
@SchwarzeSeele84

das ist vielleicht zu vorschnell - das kann irgendwo im regal liegen - frag am besten mal einen verkäufer oder ruf an - am pc kann man vielleicht sogar besser im sortiment nachsehen.

Bei mir gab es Nudeln (Gnocchi) mit vier Käsesorten.

Lachsfilet mit karamellisierten Apfel und Blaubeer-Kräuter-Topping

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Familie, kochen)