Was ist grünblättriges Gemüse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemüse, das grüne Blätter hat: Spinat, Kopfsalat, Rucola, Feldsalat, Lauch, Pak Choi, Mangold etc. In den dunkelgrünen Blattteilen ist viel Lutein enthalten und das soll sich positiv auf die Sehkraft auswirken. Karotten gehören nicht dazu, wahrscheinlich, weil man da ja eigentlich den orange(n) Teil isst und nicht den grünen.

Kopfsalat, Eisbergsalat, Salatherzen, Feldsalat, Rucola, Endivie, Spinat und Mangold gehören zum Blattgemüse und sind grün.

Jedes Gemüse das grün ist. Möhren selbst gehören da nicht zu (wenn nur das Möhrenkraut)

Spinat, Mangold...