Was ist Gauklasse im Sport?

1 Antwort

Eine Gau ist eine Verwaltungseinheit, Landschaft oder Region.

Eine Gauliga ist demzufolge eine Liga in dem Teams einer bestimmten Region teilnehmen.

In dem Fall ist die Landesklasse vielleicht gleich die Gauklasse. Nicht ausgeschlossen, dass die Gauklasse nochmal eine untergeordnete Klasse ist.

Alicia207
Fragesteller

Also ist es das gleiche oder was?

ChristianLE  27.02.2024, 12:56
@Alicia207

Ich kenne die genaue regionale Aufteilung des Sportverbandes nicht. Ein Gau kann alles mögliche sein. Ich würde einfach mal bei dem Verein nachfragen.