Gelerntes der KI speichern?

Edit: Ich nutze Keras.

R4c1ngCube  20.03.2021, 00:23

Kann dir da nicht helfen, aber die Frage wird man nur beantworten können, wenn du angibst womit du die KI geschrieben hast.
Also z.B. Keras (Tensor Flow) in Python?

firstMark
Fragesteller

Ach so, ganz vergessen das dazu zu schreiben. Ja ich nutze Keras

1 Antwort

Vielleicht antwortet ja noch jemand, der sich damit auskennt, aber hier mal meine Antwort (Ich hab schon mit Keras gearbeitet, aber die weights nie gespeichert.

In dem Artikel: https://stackoverflow.com/questions/47266383/save-and-load-weights-in-keras werden in der ersten Antwort mehrere Möglichkeiten angegeben.

Ich denke, das was du suchst ist

model.save_weights('filePathAndName.h5')
model.load_weights('filePathAndName.h5')

Das filePathAndName ist ein ganz normaler Dateipfad mit Dateinamen. Wenn du nur einen Namen ohne Pfad angibst, wird das vermutlich dort gespeichert, wo dein code ausgeführt wird, also z.B. in dem Projektordner falls du einen hast.

In dem Fall ist das aber eine .h5 Datei. Keine .nn

Damit speicherst du nur die Gewichtungen. Du brauchst den Code in dem steht wie dein Netz aufgebaut ist also weiterhin, du musst es nur nicht trainieren.

Die 2. Methode die im Artikel beschrieben wird ist dazu da das gesamte Netz zu speichern. (Man muss es also daraufhin nur noch importieren). Ich könnte mir vorstellen, dass dabei eine .nn Datei entsteht, aber das weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche