Wann kommt Skynet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Niemals du spinnst doch 45%
10 jahre 27%
Skynet ist schon online 9%
2 jahre 9%
5 jahre 9%
1 jahr 0%
20 jahre 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schneller als wir denken vor allem beim Autonomen Fahren. Warum nicht noch eine Runde schlafen und das Auto fährt von selbst zu Arbeit ?

ich bin 52 aber technisch sehr aufgeschlossen ( IT Branche)

Warum nicht dem Computer sagen was man will wie bei einer Alexa.. ?

Niemals du spinnst doch

So wie im Film mit mehr als nur sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals. Roboter besitzen keine wirkliche künstliche Inteligenz und schon gar kein echtes Bewusstsein. Noch sind künstliche Inteligenzen extrem dumm sogar einfache Tiere haben mehr Bewusstsein und Intelligenz als eine KI. Es könnte zwar sein daß es mal eine echte KI geben wird so unwahrscheinlich ist das nicht aber die gesammte Menschheit mit irgendwelchen Atombomben vernichten das wird sie nicht denn solche Atomkriege würden auch das Ende für sie Bedeuten da es dann kein Stromsetz und co mehr geben wird

Also so wie in den Filmen wo es um KI geht, wo die Menschen ausrotten will, oder Kriege zwischen (Matrix, Terminator, etc), ist garnichtmal so unmöglich wie viele es heute denken.

Online gibt es schon in dieser richtung was: Deep-Learning z.B. ..aber! noch ist der Mensch derjenige, wo die Kugel anstösst und die Kugel wieder anhalten kann. Sobald diese "Kreatur" sich selbst "anschiebt" und anhalten kann ists soweit.

TheName980
Fragesteller

Ich sehe es so.. über das projekt neuralink wird versucht den menschen zu verstehen. Wenn man jetzt genug information aus dem gehirn extrahiert und diese daten nutzt um eine KI zu simulieren, dann wird doomsday eingeleitet.

Ein simulierter mensch mit der fähigkeit schneller zu reagieren und lernen als wir es können. Evolution in zeitraffer wenn man so will

Wollen wir mal hoffen, dass vorher die Notbremse gezogen wird.

Auch wenn das nur ein Film war so ist es eigentlich gar nicht Mal so unmöglich das Szenario.

Es wird wohl nicht gleich ein t800 durch die Gegend rennen und schreien ich komme wieder aber die Tatsache mit dem Denkenden Computer und das dieser aus Angst vor seiner Vernichtung uns als Gefahr sieht ist sicher denkbar.

Meines Wissens nach sind die Rechner aber noch nicht so weit da sie zwar sehr schnell sind aber eigentlich immernoch ihr Programm abspielen aber noch nicht eigenständig denken können.

TheName980
Fragesteller

Viele sachen die ich in filmen gesehen hatte und für unmöglich gehalten habe sind jetzt realität. Wie z.b. tablets oder androiden

Aure86  12.09.2021, 02:33
@TheName980

Ja aber ein Computer wie er bei Terminator die Welt in Schutt und Asche legt ist wohl etwas komplexer.

Ich denke die Möglichkeiten werden irgendwann da sein aber nicht morgen oder übermorgen schon.

Und auch wenn die Computer so weit so weit sind bleibt die Frage ob solche Szenarien dann auch eintreten oder ob sie unser Leben verbessern werden.