Frage von Frager35, 55

"When the saints go marching in" von Louis Armstrong. Welche Merkmale hat das Stück und welche Instrumente spielen da alle mit?

Diese Version meine ich hier: https://youtu.be/wyLjbMBpGDA

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Musik, 45

Trompete, Posaune, Klarinette, Steh-Bass(Kontrabass), Klavier, Schlagzeug - typische Besetzung für Traditional Jazz. Eigentlich fehlt nur noch das Banjo als Rhythmus-Instrument. .

Antwort
von LittlePrincess5, 47

Klavier bze Flügel
Trumpete
Klarinette
Posaune
Kontrabass
Schlagzeug

Kommentar von Frager35 ,

Und was würdest du zu den musikalischen Merkmalen dieses Stücks sagen? würdest mir tierisch weiterhelfen damit

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Ich kenn mich nicht so mega gut damit aus aber das ist eine klassische Jazz Besetzung (bis auf Banjo und evtl ein Akkord Instrument zum New Orleans Jazz). Außerdem improvisieren sie alle im Kollektiv (klassisch für den Jazz) und die Grundlage ist das Blues Schema. Trompete Posaune und Klarinette sind die Melody section und der Rest die rythm section. (das hatten wir dieses Jahr in Musik)🙈

Kommentar von Frager35 ,

Echt vielen danke für deine Hilfe!!👍👍 Aber was meinst du mit "sie alle improviesieren im Kollektiv" ?

Kommentar von LittlePrincess5 ,

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht so genau das stand in meinem Heft... Also warscheinlich, dass sie alle zusammen bzw die drei Instrumente zusammen improvisieren (aber jeder was anderes)

Kommentar von Frager35 ,

Ok nochmals danke!

Kommentar von LittlePrincess5 ,

kein Problem 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten