Findet ihr man sollte auf GF angeben können, ob man eine Information von einer KI hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man sollte können aber nicht müssen. Man sollte aber angeben, wenn man den Text einfach kopiert hat. Es ist etwas anderes wenn man sich Informationen von einer KI holt und es mit eigenen Worten wiedergibt, oder den Text direkt kopier. Im letzteren Fall sollte es eine Angabepflicht geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Ich finde Fragen sollten einer KI zuerst vorgelegt werden die den Fragesteller auf eine bereits beantwortete Frage weiterleitet.
Erst wenn die KI da eine eigenständige Frage erkennt oder der FS die anderen antworten nicht nutzen kann, sollte es zu einer neuen Frage kommen.

Das würde jede Menge Penisfragen kompetent beantworten und rausfiltern.

Ich finde, man sollte angeben können, ob man als Fragesteller Antworten einer KI haben möchte oder nicht.

Kann man doch, wenn man will.

LG.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Habe ich unter den Optionen wo man angeben kann woher man die Antwort kennt nicht finden können.

Zwitscherling  14.03.2023, 09:41
@AusMeinemAlltag

Das ist wahr, das geht nich. Aber man kann doch manuell unter die Antwort schreiben, dass diese von einer KI formuliert wurde.

Man sollte das System so konfigurieren das es das erkennt und die Antwort direkt löscht weil dies nicht der Sinn hinter diesem Forum ist

L.g. Jan