Was ist für euch die Königsdisziplin der Künste?

12 Antworten

Immer noch die Musik. Wahrscheinlich weil mir die am schwersten fällt. Ein Instrument richtig zu beherrschen, dauert viele Jahre.

Hallo mikefire,

für mich ist das die Bildhauerei, denn sie erscheint mir wie eine dreidimensionale Malerei. Da ist viel Fingerfertigkeit und Vorstellungsvermögen notwendig - und ich zolle den Kunstwerken all meinen Respekt und bewundere sie immer wieder.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Souverän und Selbstsicher zu wirken im Alltag und alle seine Gefühle irgendwie unter einen Hut zu kriegen und unter Stress richtig zu funktionieren

oscar-preisträger, der hervorragend musizieren kann

Für mich ist es Film. Warum? Einen guten Film zu drehen erfordert viele Kunstformen die jeweils in Perfektion ausgeführt werden müssen, um gemeinsam eine überzeugende und fesselnde Geschichte zu erzählen. Um einige Beispiele zu nennen: Drehbuch (die Fähigkeit eine gute und überzeugende Geschichte zu schreiben), Regie (die Geschichte Bildhaft umzusetzen. Wie und wohin bewegt sich die Kamera? Was zeigt sie und was nicht? Und noch vieles mehr! Also generell die Vision des Films umzusetzen mit allen anderen Akteuren), Kameramann (Die Inszenierung des Lichtes und das Filmen selbst), Schauspielerei, Set Designer, Komponisten, Digital Artists und noch viele mehr.

Die Komplexität des Films macht diese Disziplin für mich zur Königsdisziplin. :)

Woher ich das weiß:Hobby