Was ist für Anfänger besser geeignet: Acrylnägel oder Gelnägel selber machen?

1 Antwort

Die meisten fangen mit dem klassischen UV-Gel System an. Wer sowieso relativ kurze Nägel trägt bei dem reicht auch häufig schon ein UV-Gellack/Shellac System.

Letztlich sollte man das System, sowie die Form und Länge passend zum Naturnagel und der alltäglichen Belastung auswählen.

Bild zum Beitrag

Am wichtigesten ist: man sollte mindestens 18 Jahre oder älter sein um Nagelmodellagen zu tragen und man sollte zuerst Schulungen machen um es auch anständig zu lernen.

Als erstes eine Maniküre Schulung (keine russische Maniküre!!!) und danach eine Basis Gelschulung um zu lernen welche Produkte es gibt, wie man diese richtig anwendet und vor allem wie man einen Aufbau modelliert, denn eine Nagelmodellage muss statisch korrekt gearbeitet werden da das sonst mit Nagelbruch/abriss enden sehr schmerzhaft enden kann.

Da Du allem Anschein nach erst 14 Jahre alt bist und sicher noch zur Schule gehst vergiss das mit dem selber machen mal lieber. Du bist zu jung dafür und immer mehr Sportlehrer verbieten inzwischen Kunstnägel jeglicher Art.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Nägel, Gelnägel, Acrylnägel)
diemajo
Fragesteller

😂😂

SakuraPeachie  20.07.2023, 10:23
Am wichtigesten ist: man sollte mindestens 18 Jahre oder älter sein um Nagelmodellagen zu tragen

You keep saying that and why?? Was soll sich denn an den Nägeln von einem Jahr auf das andere ändern, dass man dann Modellagen tragen darf und vorher nicht??

Da Du allem Anschein nach erst 14 Jahre alt bist und sicher noch zur Schule gehst vergiss das mit dem selber machen mal lieber.

Selbermachen - nein, machen lassen - ja. Ich hatte in dem Alter auch Acrylics.

Du bist zu jung dafür und immer mehr Sportlehrer verbieten inzwischen Kunstnägel jeglicher Art.

Tja, seit wann bestimmt ein Lehrer, was ich mit meinem Körper mache? Ich kann meine Acrylnägel nicht wegzaubern oder "einfach abnehmen", also Pech gehabt.