Was ist Fate Mooncell Gral krieg?

2 Antworten

Aliens haben vor 4.6 Milliarden Jahren einen Supercomputer namens Moon Cell Automaton gebaut. Der Computer fuktioniert wie ein Aufnahmegerät und nimmt die Ereignisse im Universum auf und kalkuliert alle möglichen Ausgänge. Diese Ausgänge werden dann als Parallelwelten im Supercomputer gespeichert. Der Supercomputer wurde auf dem Mond in den 2030er von Wissenschaftern entdeckt. Um die besten Daten von Menschen zu erhalten, simuliert der Computer den heiligen Gralskrieg. Moon Cell verspricht dem Gewinner einen Wunsch.

999 Menschen auf der Erde haben ihre Seelen digitalisiert, um in die Welt von Moon Cell zu gelangen, um an den Gralskrieg teilzunehmen. Moon Cell hat aber nur 128 Seelen zugelassen, weil sie an ihre Vergangenheit erinnern können. Das Gralskrieg-System in Moon Cell heisst SE.RA.PH.

Wer die Anime-Serie Fate/Extra Last Encore auf Netflix verstehen will, musst vorher das Spiel Fate/Extra spielen, oder zumindest eine Zusammenfassung davon lesen, weil der Anime nur ein Bad End des Spiels fortsetzt.

Für den Anime wird Vorwissen aus dem gleichnamigen Spiel benötigt

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes