Fate/Extra: The Last Encore?

2 Antworten

Lachsrolle erzählt dir einen Müll. Fate/Extra wurde vom gleichen Autor wie Fate/stay night geschrieben. Fate/Apocrypha wurde sogar in Zusammenarbeit mit dem Autor geschrieben.

Fate/Extra findet in einem alternativen Universum statt.

Die Geschichten sind aber meist gleich aufgebaut wie die anderen Fate Teile.

  1. Gralskrieg → 2. Gralskrieg → 3. Gralskrieg → 4. Gralskrieg (Fate/zero) → 5. Gralskrieg (Fate/stay night)

Die Geschichte von Fate/Extra erzählt auch den 4ten Gralskrieg, nur anders, da in dieser Welt Mana nur knapp vorhanden sind.

Die Identität von Saber in Fate/Exra ist Nero Claudius (von Fans auch "Umu" genannt) und in Fate/stay night Arthur Pendragon.

Isaya
Fragesteller

Also geschah das vor Fate/Stay Night?

Gilgamesh18  08.07.2018, 01:48
@Isaya

Es spielt in der Zukunft ab, aber in dieser Welt sind die Ereignisse von Fate/stay night nie passiert.

Fate/zero: 1990er

Fate/stay night: 2000er

Fate/extra:  2032

Copperle  18.12.2018, 19:21
@Gilgamesh18

Ja kann mich da nur anschließen.... aber es wäre nochmal wichtig zu erwähnen, dass das ein komplett anderes Universum ist, da ich glaube, dass er das noch nich ganz verstanden hat und ihn das so sicher noch mehr verwirrt.

Das hat den einfachen Grund dass es eine komplett andere Geschichte ist.... es gibt keinen Emiya und Rin so wie Ginji sind praktisch nur ,,EasterEggs'', wenn du verstehst.

Wie schon gesagt wurde ist Saber ein anderer Heldengeist, was auch mehrfach erwähnt wurde also besser zu hören ;)

Es ist einfach nur eine andere Welt mit anderen Charakteren^^

Und mit dem selben Ende wie fast jeder Fate teil °^°

Ich liebe die Reihe echt, sind nich umsonst meine Lieblingsanime, aber die Enden triggern mich jedes mal erneut °^°

Nloogdog  17.07.2021, 23:48

Ich weiß es ist spät aber es gibt Emiya in seiner "Heldengeist" Form sogar in der ersten folge der Serie