Wie findet ihr Fate lost encore?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist der schlechteste Fate teil 75%
Bleibt wie es ist 25%
Ändert sich noch 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fate/Extra Last Encore setzt die Geschichte vom PSP-Spiel Fate/Extra nach einer Niederlage im Endkampf gegen Saver fort. Last Encore ist definitiv kein Anime für Neueinsteiger und sollte vorerst vermieden werden! Es ist eine gute Entscheidung von dir, den Anime abzubrechen, denn ohne Kenntnisse vom PSP-Spiel wird es noch viel komplizierter.

Kirito17
Fragesteller

Verstehe ich es also richtig, dass ich erst das spiel spielen sollte?

Gilgamesh18  27.05.2020, 16:59
@Kirito17

Ja, der Anime versucht zwar, die Ereignisse aus dem Spiel zusammenzufassen, aber das kommt bei den meisten Zuschauer nicht an.

Kirito17
Fragesteller
@Gilgamesh18

Oh ok. Ja das hab ich gemerkt. hast dir wirklich die hilfreichste Antwort verdient ^^

Gilgamesh18  27.05.2020, 17:04
@Kirito17

Vielen Dank im Voraus!

Zusatz: Es gibt zwar eine Manga-Adaption zum PSP-Spiel, aber eine offizielle Übersetzung wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

Bleibt wie es ist

Ich fand ihn ganz gut. man muss aber bedenken das es an sich keine gute Umsetzung des Spieles ist.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Dadurch, dass mit Last Encore ein komplett anderer Ansatz gewählt wurde finde ich den Titel auch durch den SHAFT-Einfluss richtig gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Ist der schlechteste Fate teil

Fate/Zero und Grand Order ist am besten

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Das Spiel wie der Anime sind so meh, aber er sieht wenigsten interessant aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream