Was genau ist Fate Grand Order?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fate/zero

Der Gralskrieg wurde katastrophal beendet.

Fate/stay night

10 Jahre später: Der Gralskrieg wurde einigermassen gut beendet.

Fate/stay night: Garden of Avalon

Merlin, ein Zauberer der die Geschehnisse von Fate/stay night aus einer anderen Realität (Garden of Avalon) beobachtet hat, erzählt Fou, ein tierähnliches Wesen, von den Geschehnissen in Fate/stay night und erklärt über die menschliche Zivilisation. Artorias Vergangenheit in Camelot ist hier allerdings das Hauptthema. Merlin wirft Fou aus der Parallelwelt Garden of Avalon, damit Fou selbst von der guten Seite der menschlichen Zivilisation bezeugen kann.

Bild zum Beitrag

Fou wird von der Sicherheitsorganisation Chaldea gefunden und lebt seither dort als "Haustier". Chaldea hat die Aufgabe, die menschliche Zivilisation soweit wie möglich zu beschützen.

Fate Grand Order First Order

Chaldea hat über eine Zukunftsprognose herausgefunden, dass die Welt bald aussterben wird. Irgendein Antagonist hat zahlreiche heilige Grale erstellt und in die Vergangenheit geschickt mit der Absicht, dass sie von bösen Individuen gefunden werden und diese dann Chaos erzeugen. Wenn zu viele unrealistische Parallel-Vergangenheiten erzeugt werden, die zu sehr von der originalen menschlichen Geschichte abschweifen, dann wird die Originalwelt nicht mehr weiterexistieren und ein anderes Originalwelt wird geboren. Das musst verhindert werden!

Der Protagonist und ein Demi-Servant wird von Chaldea in die Vergangenheit geschickt, um falsche Geschichten soweit es geht zu korrigieren. Sie schaffen es auch. Es bleiben aber noch 8 Welten übrig.

Fate Grand Order Orleans (Kein Anime)

Sie schaffen es, es bleiben noch 7 Welten übrig.

Fate Grand Order Septem (Kein Anime)

Sie schaffen es, es bleiben noch 6 Welten übrig.

Fate Grand Order Okeanos (Kein Anime)

Sie schaffen es, es bleiben noch 5 Welten übrig.

Fate Grand Order London (Kein Anime)

Sie schaffen es, es bleiben noch 4 Welten übrig.

Fate Grand Order E Pluribus Unum (Kein Anime)

Sie schaffen es, es bleiben noch 3 Welten übrig.

Fate Grand Order Camelot

überzeugt dich selbst im Anime, ob sie es schaffen

https://myanimelist.net/anime/38085

Fate Grand Order Babylonia

überzeugt dich selbst im Anime, ob sie es schaffen

https://myanimelist.net/anime/38084

Fate Grand Order Solomon

überzeugt dich selbst im Anime, ob sie es schaffen

https://myanimelist.net/anime/41497

Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten I (Manga)

Ein paar Kollateralschaden/Welten muss noch in Ordnung gebracht werden.

https://myanimelist.net/manga/117243

Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten II (Manga)

Ein paar Kollateralschaden/Welten muss noch in Ordnung gebracht werden.

https://myanimelist.net/manga/117239

Fate/Grand Order: Epic of Remnant - Ashu Tokuiten III (Manga)

Ein paar Kollateralschaden/Welten muss noch in Ordnung gebracht werden.

https://myanimelist.net/manga/117241

Fate/Grand Order: Moonlight/Lostroom

Mittlerweile sollte alles wieder in Ordnung sein... oder etwa doch nicht?

Fate/Grand Order Lostbelt (Manga)

 - (Musik, Filme und Serien, Anime)
Odin2366  09.12.2022, 15:52

Hallöchen,ist zwar jetzt schon eine weile her aber von den 5 Welten die gerettet wurden,gibt es dazu mittlerweile ein Anime? Gucke gerade "Fate grand order Babylonia" und immer werden Ausschnitte von den andern Welten gezeigt.

Das ist ein Roman, der in Form eines Smartphonespiels dargeboten wird. Die Animeverfilmungen sind als Service für die Spieler zu verstehen, oder als Brücke zu einem neuen Kapitel der Geschichte. Die sind nicht dazu da, damit sich Leute das ansehen, die den Roman nicht gelesen haben, zumal diese praktisch gar nichts verstehen würden.