Fate anime Netflix reihenfolge?

4 Antworten

Bis auf Stay Night hat keines der Fate-Titel auf Netflix mit dem Ur-Fate zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Fate/zero --> Fate/stay night. Aber es ist nicht so schlimm, da Fate/stay night sowieso zuerst erschien und dann kam erst das Prequel Fate/zero.

Apocrypha und Last Encore kannst du unabhängig davon schauen, da sie beide in alternativen Universen/Zeitlinien spielen und eigene Geschichten erzählen.

Und kann mir jemand erklären wie die Zusammenhänge bestehen? Bis auf die Tatsache dass sich alle Serien teile um die schlacht um den heiligen Gral drehen?

Das sind "was wäre wenn"-Geschehnisse.

Bis zu einem gewissen Punkt sind alle Serien gleichaufgebaut. Hier ein paar Beispiele:

  • 1. Gralskrieg → 2. Gralskrieg → 3. Gralskrieg → 4. Gralskrieg (Fate/zero) → 5. Gralskrieg (Fate/stay night)
  • 1. Gralskrieg → 2. Gralskrieg → 3. Gralskrieg → 4. Gralskrieg (Fate/Apocrypha)
  • 1. Gralskrieg → 2. Gralskrieg → 3. Gralskrieg → 4. Gralskrieg (Fate/Extra)
  • 1. Gralskrieg → Fate/Grand Order
  • 1. Gralskrieg → 2. Gralskrieg → Fragments of Sky SilverFate/Prototype

Das "Fate" Universum ist nur ein Teil der Nasuverse, bei der auch die Animes Tsukihime und Kara no Kyoukai dazu zählen. Je nachdem, welches Ereignis eintritt, geht die Geschichte in eine bestimme Richtung.