Was ist eurer Meinung nach die beste Pokémon Generation?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gen5: Schw, Weiß, S2, W2 32%
Gen6: X, Y, Or, As 32%
Gen4: Dia, Perl, Pla, Hg, Soulsilver 18%
Gen7, 8 oder anderes 9%
Gen1: R, B, G 3%
Gen2: Gol, Sil, Kris 3%
Gen3: Rub, Saph, Sma, Fr, Bg 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gen5: Schw, Weiß, S2, W2

Erinnert mich sehr an meine Kindheit :)

Weiß 2 war das erste Pokémonspiel, das ich jemals gespielt habe. Und ich spiele es auch jetzt immer wieder gerne

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Pokémon schon seit vielen Jahren
Gen5: Schw, Weiß, S2, W2

Die 5 Generation ist von den 2D Spielen am besten. Die ganzen Orte die es dort gibt sind schön wie auch die Music. Und von Schwarz und Weiß deren Fortsetzung ist ebenfalls Klasse. Die ganze Story in den Spielen ist einfach Spitze.

Von den 3D Spielen finde ich die 6 Generation sehr gut gelungen. Genau genommen X und Y. Ich finde das Feature Mega Entwicklung toll und auch PokéAmi also wo man mit seinen Pokémon spielen kann. Die Story ist ebenfalls interessant.

Aber von allen ist die 5 Generation die beste die es nur gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
Gen5: Schw, Weiß, S2, W2

Schwierige Entscheidung, aber ich tendiere am ehesten zur 5. Generation - um genau zu sein Schwarz und Weiß.
Den 2. Teil habe ich leider nie gespielt - habe ich aber definitiv noch vor, genauso wie ich die 4. Generation noch spielen werde.

Aber bisher haben mir von allen Spielen die ich gespielt habe, die 5. Generation am besten gefallen. Ich fand die Story einfach mega und es hat auch einfach Spaß gemacht mit den neuen Pokemon rumzulaufen :D

Gen6: X, Y, Or, As

Ich fand die 6. gut. Erste Generation, die in 3D gestaltet war und dazu noch viele nette Features wie die Mega-Entwicklung eingeführt hat, aber leider haben spätere Generationen die einst tolle Idee völlig zerrissen. Und die sechste war für mich die einzige Generation, an deren Pokemon ich mal nichts zu nörgeln fand. Selbst Pokemon wie Bithora und Entwicklung und den von der Community verhassten Schlüsselbunt fand ich toll.

Gen4: Dia, Perl, Pla, Hg, Soulsilver

Platin war für mich das vielleicht beste Pokémon-Spiel überhaupt. Auch die Gen-2-Remakes sind sehr gelungen.