Was ist der Unterschied zwischen legendären Pokémon und normalen Pokémon?

4 Antworten

  • Legendäre Pokémon kommen nur einmal im Spiel vor.
  • Können nicht züchten.
  • Meistens sind von Cover Pokémon die Rede. Sprich Pokémon die auf der Packung des Spiels abgebildet sind. Wander Pokémon werden z.B von der Community oft als „Sub Legendäre“ Pokémon bezeichnet.
  • Legendäre Pokémon sind keine Ultrabestien.
  • Legendäre Pokémon sind keine mysteriösen Pokémon.
  • Fast alle Legendäre haben eine geringe Fangrate.
  • Manche legendären Pokémon sind Shiny locked.
  • Wichtige Rolle in der Lore.

Als Legendäre Pokémon bezeichnet man extrem seltene und meist mit einer Geschichte verbundene Pokémon.

Nicht mit den Legendären Pokémon zu verwechseln sind Mysteriöse Pokémon, die sich in der Regel nicht in den Spielen selbst fangen lassen, sondern nur über Events verteilt werden. Eine weitere abzugrenzende Gruppe stellen die Ultrabestien dar. Sie weisen viele Gemeinsamkeiten mit den Legendären Pokémon auf, werden jedoch als eigene Gruppe sagenumwobener Pokémon betrachtet.

Bisher wurden in jeder Generation mindestens drei Legendäre Pokémon eingeführt, zudem existiert in jeder Generation bis einschließlich der sechsten mindestens ein legendäres Trio.

Legendäre Pokémon sind mythenumrankte Wesen, die sich im Gegensatz zu anderen sagenumwobenen Pokémon dadurch auszeichnen, dass sie in der Hauptreihe pro Spielstand ohne Tausch nur in einer begrenzten Zahl erhältlich sind. Dies wird in der Regel dadurch sichergestellt, dass sie weder regulär fangbar noch züchtbar sind.

Von normale Pokémon kann man hingegen mehrere einer Art fangen und die auch züchten.

https://www.pokewiki.de/Legend%C3%A4re_Pok%C3%A9mon

Legendäre Pokemon sind eindeutig stärker und es gibt sie nur einmal. Siehe dir diese beiden Basis Pokémon an :

Pikachu - Lavados

Da merkt man den Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokémon und beschäftige mich viel mit ihnen.

Legendäre kommen in der Regel nur einmalig in der jeweiligen Generation vor. Die anderen findest du wie Sand am Meer.