wirken sich Lichtjahre auch auf die shiny Chance bei legendären Pokémon in Ultrasonne aus?

2 Antworten

Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Mein Shiny Altaria habe ich jedenfalls bei 5097 LJ gefangen. Zwei weitere bei ca. 4300. Komischerweise alle nur aus dem roten Portal. Wenn du aber alle Legendären, die es in Portalen gleicher Farbe gibt, schon gefangen hast, und dann in ein Portal mit einer hundertprozentigen Chance auf ein Legendäres reingehst, ist die Chance höher, dass es Shiny ist. Ich würde sagen, auch die Shiny-Chance von Legendären hängt mit den Lichtjahren zusammen. Einen wichtigen Punkt gibt es noch für Shinies in Ultradimensionen (das weißt du bestimmt eh schon aber egal):

Wenn du vor einem Legendären speicherst, es nicht shiny ist, funktioniert soft-reset(L+R+Start), bei nicht- Legendären jedoch nicht. Ich hoffe, das wars, was du wisswn wolltest, wenn nicht, mach dich doch auf www.pokewiki.de schlau!

LG Kaneki

glaub ich nicht. es steht zwar so im internet geschrieben, aber ich hab schon schilldernde bei einer niedrigeren entfernung gefunden, während die pokemon bei einer höheren normal blieben

tranks  03.02.2018, 10:23

Doch die Chance steigen um bis zu 36%, dazu muss man aber bestimmte Portale passieren, auf Bisafans findest du genauere Angaben.

tevli84
Fragesteller

Dort steht geschrieben dass die Chance bis auf 36 % steigen kann ich habe noch nie davon gehört dass jemand ein legendäres im Schnitt nur dreimal resetten musste

BiBo85  03.02.2018, 17:25
@tevli84

legendwäre und UBs sind von dieser regel ohnehin ausgenommen.