Was ist eure Motivation zu trainieren?

8 Antworten

Trainiere im Fitness Center meistens, weil es einfach bockt macht und das Gefühl am Ende fast zu sterben ist übelst nice. Oft aber auch aus Wut und Hass auf etwas.

Mhhh aus mehreren Gründen.

Ich hab angefangen weil's mich nervt dass Leute denken die n bisschen größer sind oder vielleicht in Beruflicher Sicht über einen stehen auch mit einem reden können wie die wollen.(herablassend)

Mir fehlt es nicht an Selbstbewusstsein aber n größeren Bizeps umfang macht einiges aus, auf einmal sind Leute viel netter und lassen ihr maul nicht so weit raus hängen 🤡

Außerdem weil ich viel durch Beruf auch sitze ist es gut wenn man Sport hat zum ausgleich...und noch einer der letzten Gründe... für die Damenwelt 😁

Man muss sich immer daran erinnern warum man angefangen hat und wofür man es macht.

Auch wenn man jetzt nicht immer direkt Fortschritte sieht, sind Fortschritte für den Gegenüber direkt ersichtlich.

Ich fühle mich nach einem Workout nicht zerstört, sondern liebe das Gefühl richtig gef*ckt zu sein und nicht mehr zu können.

Mache es natürlich auch wegen meiner Gesundheit, Körper, Aussehen (man sieht frischer und fiter aus) und natürlich für das Selbstbewusstsein. Man merkt seelisch einen riesigen Unterschied zu früher, wenn man wirklich für nen längeren Zeitraum mit dem Training durchzieht.

Deswegen: Stay motivated und niemals aufgeben, egal was dir andere einreden. 💎

okkkk962
Fragesteller

Geil 💪

In meinem Alter (57) ist die "Kosmetik" nicht mehr ganz so entscheidend.

Aber seit über 40 Jahren betreibe ich stur ein ergänzendes Krafttraining zu meinen sonstigen Sportarten. Das war früher das Kunst- und Turmspringen (bis zum Jahr 2007), dann kam noch das Shotokan-Karate hinzu - und gegenwärtig betreibe ich das sportliche Messer- und Axtwerfen immer noch als Leistungs-/Wettkampfsport. Für alle Sportarten konnten ein paar Muckis nicht schaden - und auch heute noch bin ich ein gern gesehener Gast, wenn jemand in meinem Dunstkreis umzieht und Möbel und Kartons zu schleppen sind.

Über mein spezielles Trainingskonzept zuhause (ich habe noch nie ein Fitness-Studio von innen gesehen) habe ich Ende der 90er und 2001 jeweils zwei Fachbücher verfasst ("Muckis Marke Eigenbau", leider gibt es den Noxxon-Verlag nicht mehr, doch manchmal taucht noch ein Exemplar bei Amazon auf; die Kritiken waren recht positiv), doch viele Jahre später haben auch ein paar Promis die Zeichen der Zeit erkannt und dann "alten Wein in neuen Schläuchen" zum besten gegeben.

Fazit: Turne bis zur Urne! Warum auch nicht?!

Ich trainiere jeden Tag 2-6 Stunden Akrobatik .Meistens wenn ich keine Lust oder so habe denke ich mir es war deine Entscheidung du wolltest jeden Tag trainieren du willst besser werden. Meistens ist es so das dann der Ehrgeiz kommt besser zu werden und ich dann automatisch Lust auf trainieren bekomme .

LG Red Rose

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache professionell Akrobatik seit ich 3 bin

okkkk962
Fragesteller

Wow 2 bis 6 h ist echt stark😳