KEine Motivation für Training?

3 Antworten

Ich kann das total nachvollziehen. Mir fällt es sooo viel leichter, ins Fitnessstudio zu gehen als zu Hause zu trainieren.

Mir hilft es, Sportklamotten und evtl. Trainingsgeräte an prominenter Stelle rauszulegen. Immer wenn ich daran vorbeilaufe, werde ich daran erinnert, dass ich noch trainieren wollte.

Und bei mir GANZ wichtig: festen Termin mit genauer Uhrzeit dafür einplanen und einen Wecker (z.B. im Handy) dafür stellen. Das ist für mich wie ein Klingeln in der Schule. Sonst würde ich mit mir selbst noch diskutieren ("Mach ich in ein paar Minuten..."). Aber wenn es zur "Sportstunde" klingelt, kann ich das nicht wegdiskutieren und mach es dann auch.

Puhhh das ist wirklich schwierig...ich denke einfach an die Erfolge erinnern. Und einfach durchziehen, egal wie schwer es an dem Tag ist.

Vielleicht auch mal anstatt nur drinnen zu trainieren, raus gehen und joggen.

Und falls du dich ein bisschen mit Musik motivieren willst, kann ich KontraK sehr empfehlen....jedes Training mit seiner Musik ist um 100% besser.

Max181227
Fragesteller

@FYSCH habe damals trainiert trainiere nicht mehr will wieder anfangen aber mir fehlt die Motivation habe es vor kurzem wieder versucht aber hat garnicht spaß gemacht und habe die Übungen auch nicht richtig ausgeführt weil ich keine Lust mehr hatte ich habe keine Ahnung warum

Überlege dir, was du mit dem Training bisher erreicht hast. Und ob du diese Ergebnisse aus Faulheit wirklich aufs Spiel setzen willst. Außerdem gibt sich diese Faulheit nach dem ersten-zweiten Satz ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max181227
Fragesteller

@AndiS19 naja ich trainiere grad nicht habe damals trainiert und dann aufgehört und jetzt fehlt mir die Motivation