Was ist eure Meinung zu Systema 😂?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut 😂 63%
Zeitverschwendung 25%
Schlecht 13%

3 Antworten

Gut 😂

Ausgezeichnet! Setzt bei allen Techniken auf die Schwächen des Angreifers: Stand, Gleichgewicht, Aufmerksamkeit....

Besuch unbedingt Probetrainings! Es ist verblüffend, auf welchen Prinzipien es aufgebaut ist. Leider noch zuwenig bekannt in unseren Gegenden.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
Schlecht

Und zeitverschwendung 😂

Verstehe nicht wie man sowas allenernstes trainieren kann, wo effektive Kampfsportarten wie Boxen und MMA so allgegenwärtig sind...

Ist halt wirklich ne Masche hinter, wie man Mitglieder erwirbt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wahrscheinlich genauso gut oder genauso schlecht wie andere Kampfsportarten auch.

stolzerbg
Fragesteller

Soll ja ein ULTIMATIVES Selbstverteitigungs System sein 😂 kämpfen habe ich aber noch nie jemanden gesehen.