Was ist besser: Krav Maga oder Systema?

1 Antwort

An wen soll sich diese Frage richten? An die, die Krav Maga trainieren? An die, die Systema trainieren? Oder an die, die keinen der beiden Stile trainieren und somit nichts über die Effektivität aussagen können.

Die Frage ist echt etwas blöd, denn sie provuziert falsche Antworten.

Die einzig richtige Antwort ist weder, noch! Der Stil ist so effektiv, wie du ihn effektiv einsetzt. Das heißt, dass Du selbst ein Kämpfer sein musst, dann ist es auch egal, welchen Stil du trainierst.

Woher ich das weiß:Hobby