Freund hat krassen Kampfsport bei mir angewendet?

13 Antworten

Laß Dich auf diese Spaßkämpfchen mit ihm nicht mehr ein. Da bist Du wirklich chancenlos. Zudem hat er Dir 10 Jahre Bewegungserfahrung im Voraus. Das kannst Du kaum einholen.

Wenn Du das auch irgendwann einmal alles Können willst, trainiere Jiu Jitsu. Aber gekämpft wird dann nur noch auf der Matte und nicht nach irgendwelchen Streitigkeiten. Das zu lernen ist langwierig. Es erfordert jahrelanges, regelmäßiges Training.

Ja, echt krass. Solche Typen sind nicht gut für das Image ihres Sports. Sinn ist es nicht, unschuldigen Menschen die Arme so sehr zu verbiegen, dass sie fast weinen müssen - und das mit 15. Geht gar nicht.

Auch wenn du nen Kampf provoziert hast, dein Freund ging zu weit. Du könntest ihn dafür anzeigen.

Dich einmal umzuhauen hätte vollkommen gereicht, alles andere ist Körperverletzung. Und die meisten Kampfsportvereine würden ihn dafür rauswerfen..

Du solltest vielleicht die Freundschaft beenden..

FightingNkls  07.09.2019, 16:28

Stimmt ich mache Jetzt seit 10 Jahren Krav maga und brazilian ju jitsu und bin 15 also mach das schon eine weile aber sowas würde bei uns nich geduldet werden

Fuden
Fragesteller
@FightingNkls

Denkst du du währst mit im Fertig geworden oder wie hättest du reagirt wie hättest du ihm abgewehrt oder fixiert?

FightingNkls  07.09.2019, 16:37
@Fuden

Ich denke schon bei der Abwehr kommt es darauf an wie er dich zu boden gebracht hat greift er nach dem arm hätte ich gen arm gegriffen und ihn umgedreht geziehlt Beinarbeit schon währe er auf dem Boden un dann je nach demm wie es sich dann entwickelt

Fuden
Fragesteller
@FightingNkls

Okay du kennst dich ja ziemlich gut aus was giebt es da noch für Techniken und hast du schonmal eine Angewendet?

FightingNkls  07.09.2019, 16:48
@Fuden

Eine weitere Technik wöhre die Pin choke ode der Headlock und ich habe mal Privat gegen einen anderen Kampfsportler gekämpft nachdem ich ihm in einem Würgegriff hatte hat er abgeklopft und der Kampf war vorbei ganz fair

Also 10 Jahre Erfahrung, lassen sich nicht so leicht kontern.

Leg dich einfach nicht mehr mit ihm an. Das wär der beste Weg. Man muss sich auch eingestehen, wenn jemand stärker ist.

Kampfsport kannst du trotzdem lernen. Da steht dir keiner im Weg, außer vielleicht du selbst.

Hacker48  07.09.2019, 04:20

Und den Kontakt sollte er auch vermeiden. Wenn abgeklopft und keine weitere Gegenwehr geleistet wird, bricht man sofort ab, das lernt man in der erste Stunde. Wer das nicht tut, insbesondere bei so einem nichtigen Anlass, outet sich als Sadist erster Güte. So jemanden will man nicht in seiner Nähe. Es sei denn, man steht auf Schmerzen.

ElPaso85  07.09.2019, 04:22
@Hacker48

Richtig. Allgemein ist der Kampfsport nur zur Verteidigung gedacht. Und das scheint er hier bisschen übertrieben zu haben. Sein Lehrer wird darüber bestimmt auch nicht erfreut sein...

Fuden
Fragesteller

Ok es war nicht lang nur so einpaar sekunden aber weist du was fas für griffe wahren

Poweranna19  07.09.2019, 10:55
@Fuden

Wo genau hat‘s denn wehgetan. Vielleicht können wir das ja rekonstruieren.

Fuden
Fragesteller
@Poweranna19

Er hat seine Füße gekrezut und mich dann mit ihnen gewürgt ich fühle mich dadurch schon gedemütigt

FightingNkls  07.09.2019, 16:07
@Fuden

Fühlst du dich gedemütigt weil er dich mit seinen Füßen gewürgt hat?

Fuden
Fragesteller
@FightingNkls

Jamer hat mich eingach mit seinen Füßen gewürgt er hatte so sneakersocken an und ich war ihm halt komplett unterliegen und er hat mich damit schon gedemütigt weil ich als Junge finde es natürlich nictbtoll von eiem anderen jungen fertig gemacht zu werden und er hat meine Hände genommen sie mir auf den Rücken gelegt sich auf sie draufgesezt und mich dan mit seinen Füßen gewürgt

ThisIsJustMeHH  08.09.2019, 23:22
@Poweranna19

Oder halt einfach Allkampf was die Jungs vom JuJutsu schon seit Ewigkeiten machen. Aber man kann natürlich so tun als wäre nicht der Name MMA sondern das Konzept was völlig neues...

Eines vorneweg: du hast nicht die Spur einer Chance ohne ebenfalls jahrelanges Training.

Offensichtlich ist dein Kumpel ohne große Umwege direkt zu einem Griff aus dem Bereich der Submissions übergegangen. Von der Schilderung her könnte der Würgegriff eine Variation des Peruvian Neckties sein.