Würgen im Kampfsport?

4 Antworten

Naja, es muss schon klare Regeln geben und man muss vorher sichergehen, dass beiden Seiten diese Regeln klar waren. Anscheinend war das nicht der Fall. Ich würde also dazu raten, das beim nächsten Mal, wenn dein Gegenüber es potentiell nicht so sieht wie du, kurz abzuklären.

FightingNkls
Fragesteller

Doch die Regeln wahren Klar

ThisIsJustMeHH  02.10.2019, 14:38
@FightingNkls

Scheinbar nicht. Er hatte offensichtlich eine andere Vorstellung von der Intensität und den Regeln als du.

FightingNkls
Fragesteller
@ThisIsJustMeHH

Naja wir haben sie davor bestochen un ich bin ja nicht unerfahren und ich kann euch versichern es wahr alles normal

ThisIsJustMeHH  02.10.2019, 15:55
@FightingNkls

Was willst du jetzt hören? Am ende hattet ihr scheinbar eine andere Vorstellung. Das hat nichts mit erfahren oder unerfahren oder richtig/falsch zu tun. Das einzige was du daraus mit nehmen kannst ist darauf in Zukunft besonders zu achten und selbst dann kann es passieren dass jemand im nachhinein meckert.

Mal davon abgesehen dass hier niemand beurteilen kann ob du vielleicht ein wenig übertrieben hast oder bei ihm geknicktes Ego spricht, weil wir nicht dabei waren.

Er hat den falschen Sport. Sag ihm dass er früher abklopfen soll

Um was für einen Kampfsport handelte es sich denn? Und war da kein Trainer, der aufpasste? Mit Würgegriffen muss man vorsichtig sein. Natürlich stellt sich die Frage, warum Dein Trainingspartner nicht früher abgeklopft hat.

War er Anfänger oder Fortgeschrittener? Von Fortgeschrittenen, ab vielleicht 3. Kyu, kann man erwarten, dass sie korrekt abschlagen und es nicht draufan kommen lassen. Wenn doch, ist es ihre Entscheidung, mal etwas weiter zu gehen, als im gewohnten Rahmen.

Auch als Unterlegener hat man Pflichten, vor allem solche, die der eigenen Sicherheit dienen. Man ist schliesslich nicht wehrloses Opfer.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad