Was ist eure Meinung zu Handys mit einer Höheren Bildwiederholrate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich finde ich den Unterschied von 60 und 120hz riesig, also ist es auf jeden fall wert ein Handy mit mind. 120hz zu kaufen.

Ich hatte noch nie ein Handy Display mit mehr als 120hz also kann ich es nicht so gut beurteilen wie viel besser ein Display ist was mehr als 120hz hat. Ich denke aber dass der Unterschied (z.B. von 120 zu 144 oder 165hz)lange nicht mehr so groß ist wie der von 60 zu 120 hz.

Zum zocken macht mehr als 60hz eh immer nur bedingt sinn, da viele Spiele gar nicht mehr als das unterstützen. Trotzdem ist 120hz in meinen Augen fast immer (ein paar Ausnahmen gibt es) ein muss bei einem Handykauf, vorausgesetzt es passt ins Budget.

Ich benutze aktuell ein Display mit 120hz und könnte auf keinen fall wieder auf 60hz zurückwechseln

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Balsus386
Fragesteller

Mein Handy jetzt hat 144 Hz aber ich hatte auch davor fast 2 Jahre lang ein Handy mit 120 hz. Der Unterschied ist schon beim scrollen groß. Auch bei Spielen ist es so viel besser. Könnte nicht mehr zurückwechseln ohne mich erst richtig daran gewöhnen zu müssen.

Ich habe auch ein Handy mit 60 und 120 Hz Option. Die 120 Hz sind ein klarer Unterschied zu den 60 Hz schon in der normalen Bedienung, daher möchte ich darauf nicht mehr verzichten. 144 Hz machen derzeit nur wenig Sinn, da viele Apps nur max. 120 Hz unterstützen. Das ist eher was für Dauerzocker.

Über 60Hz sollte man nicht gehen, weil man zu 60Hz keinen Unterschied merkt - Außer man hatte eine Zeit lang ein 120Hz Display und benutzt dann ein 60er.

Bringt also nur Nachteile.

Balsus386
Fragesteller

Naja ich merke den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz schon stark.

SturdyTec  18.10.2023, 21:03
Bringt also nur Nachteile.

Völliger Quatsch. Der unterschied zwischen 60 und 120hz ist riesig, und wenn man einmal auf ein 120hz (oder mehr) Display über längere Zeit benutzt hat will man nicht mehr zurück.

Dein geschriebenes ergibt auch nicht mal sinn, wieso sollte man von 60 auf 120hz keinen direkten unterschied merken aber von 120 auf 60hz schon?

Wie gesagt, von 120 zu 60Hz merkt man das. Von 60 zu 120 aber nicht.

Ich sehe dahinter keine anständige Logik.