Macht ein 144 Hz Monitor Sinn, wenn der PC z.B. nur 120 fps packt?

4 Antworten

Achte darauf das der Bildschirm eine Sync-Funktion (GSync für Nvidia und FreeSync für AMD) hat und das diese mit deiner Grafikkarte kompatibel ist.

Die Sync-Funktion wird die FPS zahl deines Bildschirms mit der deines Spiels abgleichen. Ansonsten hat der Bildschirm einige "fehlende" Bilder und es kann zu sogenanntem "Tearing" kommen.

Baja, wenn dein PC keine 144 FPS packt, dann kannst du den Monitor auch nicht voll ausschöpfen. Aber 120 sollten immer noch mehr als genug sein.

Kann man machen und außerdem kannst du ja noch die Grafik Einstellungen anpassen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
11Louis12
Fragesteller

Am Monitor?

ismiregal7777  15.07.2019, 17:07
@11Louis12

Ja genau, am Monitor.. 🤦🏻‍♂️

Bei dem jeweiligen Game natürlich.. alles andere ergibt keinen Sinn.

11Louis12
Fragesteller
@ismiregal7777

War mir nicht sicher, da man bei Windows 10 ja auch einiges an den Anzeigeeinstellungen ändern kann. Und was ist mit diesem Freesync?

HardwareFreak3  15.07.2019, 17:13
@11Louis12

das sind aber keine Grafik Einstellungen sondern eher Anzeige Einstellungen die auch nichts direkt mit der Grafik zu tun haben und außerdem stellt Man FreeSync und Gsync nicht am Monitor ein

Passt schon und ja du kannst die PS4 anschließen.