Was ist die maximale Bildwiederholrate der 3060 ti?

1 Antwort

Meines Wissens nach kann deine Grafikkarte sowohl 144, als auch 165hz. Wenn bei Windows 144hz als maximum angezeigt wird, kann es 2 Gründe haben;

  1. Dein Monitor ist nicht auf 165hz eingestellt. Überprüfe die Einstellungen bei deinen Monitor. Wie das funktioniert, findest du im Internet. Einfach den Hersteller sowie die Seriennummer vom Gerät eingeben und dahinter "Bedienungsanleitung" eingeben
  2. Dein HDMI Kabel ist nicht bereit für 165hz. Ich empfehle ein HDMI Kabel mit der Spezifikation 2.1

Dies ist eines, von vielen 2.1 Kabeln: https://www.amazon.de/KabelDirekt-Zertifiziert-neuester-offiziell-lizenziert-Blau-Schwarz/dp/B08NW5NVXV/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=T4YBEMA7IF3K&keywords=HDMI%2B2.1&qid=1645640562&sprefix=hdmi%2B2.1%2B%2Caps%2C91&sr=8-5&th=1

play3r212
Fragesteller

Ok, Kabel habe ich tatsächlich schon übrprüft und DisplayPort Kabel besorgt, welches die Bandbreite locker packen sollte, das mit den Monitoreinstellungen werde ich aber mal überprüfen, danke dir