Was ist eure Meinung zu dem Einsatz von Tasern der deutschen Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich, ist eine gute Alternative. 70%
Totaler Schwachsinn, bringt nur unnötig Personen um 25%
Anderer Grund, weil 5%

11 Antworten

Eine Waffe bleibt eine Waffe, das muss am Ende klar sein und wenn man sie einsetzt wird es irgendwann Todesfälle geben. Auch Pfefferspray (ja, ich weiß, als Tierabwehrspray ist es rechtlich gesehen keine Waffe) kann Menschen töten, genauso wie Taser oder Gummigeschosse.

Allerdings finde ich es nicht gut, dass die Polizei Taser einsetzen darf, weil diese keine PTB Kennzeichnung haben und nicht für den zivilen Gebrauch zugelassen sind. >>Ja, aber Zivilisten dürfen auch keine Maschinenpistolen führen?<< Ok, aber man hat Gründe angeführt weswegen man sagte "Oh, Taser sind zu gefährlich", diese Gründe kann man nicht einfach unter den Tisch putzen. Die Gründe müssen sofort Anwendung finden, wenn man über den Einsatz von Tasern durch die Polizei spricht.

Das ist meine Befürchtung. Es soll zusätzlich zur Schusswaffe zur Verfügung stehen. Also wird es als harmlosere Alternative eingestuft, was zur Folge hat, dass es leichtfertiger und schneller als die Schusswaffe eingesetzt wird. Das erhöht das Risiko, dass unnötig Menschen daran sterben. Ich lehne die Ausrüstung mit diesen Teilen daher ab.

Anderer Grund, weil

Bringt nichts, genauso wenig wie die Schusswaffe !

Die Gesetze müssen verschärft werden, mehr Rechte für Polizisten!

Solange in Deutschland Polizisten verprügelt werden (dürfen), wird es auch keinerlei Respekt geben.

Liebe Grüße Rodium

EureFrage
Fragesteller

Polizisten dürfen in Deutschland nicht verprügelt werden?!

voayager  04.07.2019, 17:56

Demonstranten hingegen durch die Polizei verprügeln zu lassen, geht nach deiner Logik wohl in Ordnung. Was ist das nur für ein Obrigkeitsstaats-Denken !

RODIUM  04.07.2019, 22:43
@voayager

Hallo, warum behauptest du hier Dinge über mich, die ich weder erwähnt noch geschrieben habe !!??

Du stellst hier selber eine Frage, gibst gleichzeitig eine Antwort darauf und beziehst das ganze auf mich !

Frechheit!!!!

Finde ich, ist eine gute Alternative.

Eine relativ harmlose Variante.

Wobei der 9mm Locher in manchen Fällen das Mittel der Wahl wäre.

Finde ich, ist eine gute Alternative.

Jemand schiesst umsich , kein Taser,lieber gleich erledigen.

Jemand randaliert ect. und verweigert das ruhig werden.Dann ist der Taser eine gut Alternative.

Jemand verweigert die ärztliche Behandlung - weder scharfe Munition ,noch Taser denn das verstößt beides gegen das Selbstbestimmungsrecht.

Sollte der Mann geistig Gesund gewesen und die Tragweite seiner Weigerung abschätzen hat können,dann war das eindeutig schwere Körperverletzung mit Todesfolge und die 2 Beamten sollten entlassen und getasert werden.