Was ist eure Meinung über England, Wales und Schottland?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, gefällt mir/mag ich 71%
Nein, gefällt mir nicht/mag ich nicht 21%
Andere Meinung, Erklärung… 7%

4 Antworten

Ja, gefällt mir/mag ich

Hallo NWB08,

ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde vor allem die Schönheit der Natur dieser Länder atemberaubend. Diese Idylle ist wunderschön.Und auch die Kultur finde ich toll. Ach ja und nicht zu vergessen, das Essen natürlich. ☺️😋🌳🌱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gerne unterwegs und liebe es zu reisen.🧳
Ja, gefällt mir/mag ich

Ich war schon häufig in England, einmal in Schottland und einmal in Wales. Ich fand die Menschen dort immer sehr zuvorkommend und freundlich. Ich mag die Landschaft und die Kultur.

Bin aber seit dem Brexit nicht mehr dort gewesen und Freunde haben mir erzählt, dass die Stimmung gegenüber Kontinentaleuropäern bei vielen Briten umgeschlagen ist (weiß aber nicht, ob ich das glauben soll).

NWB08
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Kann ich mir nicht vorstellen, ich meine in einem gewissen Sinne, sind sie ja auf den Tourismus angewiesen 😀

DocPsychopath  07.03.2023, 18:41

Solche Stimmungen sind i.d.R. nur politisch. Haben aber keine Auswirkungen auf den Einzelnen.

Das wird erst im Krieg anders.

Nein, gefällt mir nicht/mag ich nicht

England hat schon ein gewisser Herr aus Braunau sehr geschätzt, auch wenn er da nicht so viel Gegenliebe fand.

Ich selbst komme aber weder aus Braunau noch bin ich überhaupt ein Fan von Imperialismus, Unterdrückung, Massenmord und Scheinmoral.

Also England ist für mich "no go area". -

Rheinflip  14.03.2023, 16:30

was für eine geschichtsklitterung.

du verzeihst den Briten einfach nicht dass sie den Krieg gegen die Nazis gewonnen haben

sneezetrack125  14.03.2023, 16:59
@Rheinflip

Die Briten haben den Zweiten Weltkrieg noch am meisten verloren. Sie haben ihr gesamtes Imperium verspielt in wenigen Jahren als direkte Folge des unsinnigen Krieges gegen Deutschland. Churchill ist von allen großen Psychopathen des 2. Weltkrieges der tragischste. (Es sei denn man folgt der Verschwörungsthese, dass Churchill ein US-Agent war, der den Auftrag hatte, zugleich Deutschland und das Briten-Imperium zu zerschlagen.)

Politischer Sieger waren die USA.

Militärisch die Drecksarbeit für die Westmächte aber haben zu über 90% die Russen bzw. die Rote Armee gemacht. Russen sind gegen Deutschland verblutet aber zu viel geringeren Zahlen erst Briten und US-Amerikaner.

Wer also behauptet, "die Briten" hätten WWII gewonnen, der betreibt selbst Geschichtsklitterung bzw. sieht absolut nicht klar. -

Andere Meinung, Erklärung…

Habe ja einige Zeit in England gewohnt und bin auch dort zur Schule gegangen, usw. ... Naja, in Deutschland gefällt es mir zum Leben sehr viel besser!

Mal Urlaub in der UK machen und ein wenig dort herumreisen, usw. ist absolut in Ordnung, aber dort auf Dauer leben und wohnen, dass wäre jetzt nicht mein Traum! :)