Wieso hat England mal ein Teil der Welt erobert, aber nicht mal seinr eigene Insel?

5 Antworten

Warum? Schottland und Wales sind Teil des Vereinten Königreichs. Die mussten ja nicht erobert werden, wenn die ja schon der englischen Krone unterstehen?

Weil mein ein Reich in mehrere Sachen aufteilen kann. Die ganzen Überseegebiete haben in dem Sinne auch nicht England gehört, sondern waren ihre eigenen London hörigen Verwaltungsgebiete.

Erobern heißt nur die militärische Vorherrschaft über ein Gebiet haben und die hat England über die Insel immer noch.

Laut Wikipedia musste Schottland nicht erobert werden, die kamen "freiwillig" ins Empire: https://de.wikipedia.org/wiki/Act_of_Union_1707

Und auch Wales ist seit 1542 unter der Rechtssprechung Englands.

Der Rest der Welt(des Empires) hatte den Nachteil, dass da niemand war, der einer Europäischen Militärmacht die Stirn bieten konnte. Auch war da niemand(im Gegensatz zu Wales und Schottland), dessen Anspruch nach europäischem Recht geregelt werden musste.

Woher ich das weiß:Hobby
Da ist ja nich Wales und Schottland drauf.

Dass sowohl Wales als auch Schottland seit Jahrhunderten zum Vereinigten Königreich gehören, scheint dir nicht bekannt zu sein.

Superturk
Fragesteller

Die Frage inkludiert, wieso es dazu gehört und das wird jemand der sich auskennt auch verstehen und beantworten. Wär gut, wenn du noch was sinnvolles schreibst und auf die Frage eingehst

Superturk
Fragesteller
@PatrickLassan

Das tut sie, deshalb England und nicht GB. Ich warte mal auf kompetente Antworten

Bei Menschen wie dir frage ich mich echt was unsere Lehrer Beruflich machen😭 ist ja nicht deine Schuld sondern die unseres Bildungssystems anstelle von Parabeln wäre es angebracht den Umgang mit Suchmaschinen beizubringen usw. Ne aber mal im ernst Wales und Schottland sind teil des Vereinigten Königreich aber eroberung hat ja nicht viel zu bedeuten. Wenn ich heute auf Morgen Spanien einnehme sprechen die dort ja immernoch die ganzen Verschiedenen Iberischen Sprachen und kein Deutsch.... England hat Wales und Schottland halt politisch eingenommen während andere Teile Britanniens gewaltsam eingenommen wurde die dortigen Leute aber trotzdem (wie manche bayern) unabhängig wären. Ich weiß ich hab viel um den heißen Brei geredet ist auch 4 Uhr Nachts gerade während ich das Schreibw

Superturk
Fragesteller

In Zukunft am bestem weniger Alkohol trinken und auf die Frage eingehen

Peterle439  09.04.2024, 17:31
@Superturk

Ich bin Christ ich betrinke mich nicht. Deine Frage ist halt einfach Bescheuert das man sich Fragt wie Dumm jemand eigentlich sein muss um die zu stellen

Superturk
Fragesteller
@Peterle439

Naja, bis morgens betrinken und so an der Frage vorbei antworten ist eindeutig. Wenn du das ohne Alkohol hingekriegt hast, noch schlimmer 😂

Peterle439  09.04.2024, 23:41
@Superturk

Wie Hohl bist du eigentlich? Alleine die Frage zu stellen ist ein Armutszeugnis 💀 und dann auch noch anderen das trinken zu unterstellen während man selber eine solche Frage gestellt hat die so dumm und bescheuert ist das sie nicht einmal ein Betrunkener stellen würde.....