Was ist eure Lieblingsnudel?

5 Antworten

Ravioli

Von den nicht gefüllten Paccheri und größere Rigatoni

Ich mag nur große/dicke Nudeln mit mindestens 12 min besser 14 min Garzeit. Kleine Nudeln sind für Suppe und Kinder. Sie weichen viel zu schnell durch wenn man sie kurz mal warmhält oder 2 min zu lang kocht.

Diese kleinen, hohlen dünnen mit einem durchmesser von ca. 4mm (das Loch) und 7mm (Loch+Teig) (Die Dicke ist nur geschätzt)

Dabei machen die Sonne 180° Kurve

Aber ich hab den Namen vergessen.

Ansonsten Lasagneplatten lol

Die Form richtet bei mir nach dem jeweiligen Gericht - der Teig ist ja (i.d.R.) derselbe...

Ohne Ei müssen sie sein - was aber nicht das geringste Problem darstellt ! ;)

Schwierig aber Je nach dem zu was Spaghetti, Spirelli oder Bandnudeln

Wußtest du, dass es nur die Form ist? Vollkornnudeln mag ich nicht, sonst ist alles der gleiche Teig.