Was ist eure lieblingskameramarke?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sonsitiges 71%
Sony 29%
Gopro 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonsitiges

Ich habe zwar eine Sony und bin sehr zufrieden, aber das bedeutet nicht viel. Mit meiner Canon und davor mit einer Lumix war ich ebenfalls sehr zufrieden. Mit einer GoPro kann man bestimmt auch einen Haufen Spaß haben.

Ich glaube nicht daran, dass irgendeine Marke per se gut oder schlecht ist. Jeder Hersteller hat für fast alle Segmente irgend ein Produkt in der Palette. Die Entscheidung für oder gegen eine Marke fällt entweder wegen ganz bestimmter Besondereiten, guten oder schlechten Erfahrungen oder schlicht wegen Vorurteilen.

Sonsitiges

Bei Kameras mit Wechselobjektiven Canon, bei Bridgekameras Panasonic, Kompaktkameras von Sony und bei Action Cams Insta360.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere viel für meinen Blog - www.konbon.de
Sonsitiges

Mehr als Sony und GoPro ist dir nicht einfallen?

Hatte ne Sony mal für ne Woche ausgeliehn. Hat sich für mich wie ein unausgereiftes Spielzeug angefühlt.

Gibt nix besseres wie Canon Farben

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, GoPro Hero)
Sony

Ich benutze nur Sony, aber eher zufälligerweise - ich bin einfach günstig an eine NEX6 gekommen. Ich hätte aber auch nichts gegen z. B. Canon oder Panasonic.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Sonsitiges

Nikon. Kameras von A bis Z.