Frage von 321dasistmeins, 405

GoPro Hero nerviges Rauschen?

Ich fasse mich kurz:

Ich habe mir heute eine Gopro Hero mit Zubehör, ... gekauft. Alles super, allerdings habe ich ein kleines Testvideo gemcht (keine große Action), und es war ständig ein nerviges Rauschen später im video. man hat die stimmen, die was gesagt haben kaum verstanden... Hatte jmd das gleiche Problem oder weiss was man da machen muss?

Danke im Vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 354

Das ist eine action cam die in aller aller erster Linie darauf ausgelegt ist action Szenen aufzunehmen. Ton ist dabei vollkommen irrelevant und konstruktions- und nutzungs-bedingt auch qualitativ am untersten Ende anzusiedeln. Die Kamera ist ganz einfach nicht dazu gebaut dass damit guter Ton aufgenommen wird

Antwort
von CrEdo85, 316

Das wasserdichte gehäuse reduziert natürlich die umgebungsgeräusche und macht auch laute geräusche, weil sehr nah am mikrofon

Antwort
von vonPB, 302

Ess solte egtlich kaum rauschen. Schaue dir doch mal RAW footages von Gopro Aufnahmen auf Youtube an und verglich diese mit deiner Gopro

Antwort
von Roderic, 280

habe ich ein kleines Testvideo gemacht

Wo? Drinnen oder draußen?

oder weiss was man da machen muss

...wenn drinnen, dann zuerst mal für ordentlich Licht sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community