Was ist eure lieblings Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Sommer ☀️ 34%
Winter☃️ 26%
Frühling 🌱 17%
Herbst 🍁 14%
Alle 9%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst 🍁

Ich liebe das windige und leicht verregnete Wetter. Es ist auch nicht zu heiß oder viel zu kalt und gibt wenig Insekten. einfach perfekt für mich könnte es immer Herbst sein.

ninchenmonster
Fragesteller

Geht mir genau so!

Frühling 🌱

Ich mag alle Jahreszeiten. Nur der Sommer ist mir oft zu warm, und der Winter ist mir oft zu kalt.

Am meisten mag ich die tropische Zeit im Frühsommer von Mai bis Juni, und die spätsommerliche Erntezeit von Ende August bis Anfang Oktober.

Sommer ☀️
  1. Sommer
  2. Frühling
  3. Herbst
  4. Winter

Wobei ich eigentlich die Zeit von Oktober bis Januar generell am schlimmsten finde. Herbst ist dennoch an dritter Stelle, da es im Herbst auch warme, stark bewölkte Tage gibt. Ich kann die Kombination aus Sonne und Kälte nicht leiden. Am schlimmsten ist liegender Schnee + Sonne + Kälte. Ekelhaft.

brunoWeich06  24.10.2021, 23:53

Ich bin deiner Meinung, außer dass ich den Winter lieber mag als den Herbst, alleine schon wegen Weinachten und Silvester. Im Winter ist es zwar kälter, aber da ist die Luft irgendwie ruhiger. Im Herbst ist nur Sturm und Regen! Außerdem mag ich die Kombination aus Sonne und Kälte sehr gerne!

Frühling 🌱

Mit Abstand!

man kann ALLES tragen/anziehen, es sind perfekte Temperaturen. Außerdem ist der Wechsel von kalt zu warm angenehmer als umgekehrt. Blumen + grüne Blätter. Einfach Perfektion! 😁

Viele Grüße haha

Sommer ☀️

Café, Biergarten, Moped fahren, schwimmen, Sonne, Wärme, wandern, Eis essen, gute Laune usw. 🙃