Lieblings Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Frühling 32%
Winter 32%
Sommer 21%
Herbst 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

"I like Winter,
Spring is nice.
Let's skip Summer
and do Fall twice!"

Dieser Vierzeiler trifft es recht gut. Ich bevorzuge die dunkle und kühle Jahreshälfte, und davon ganz besonders den Spätherbst. :)

Frühling

Hey! 🤗

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Eigentlich mag ich aber alle Jahreszeiten. 😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Sylvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

So lange die Sonne scheint, finde ich alle Jahreszeiten schön.