Was ist eure größte Angst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich abends joggen gehe und von 16 jährigen Hippis angesprochen werde die auf Drogen sind und stress wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ein Nuklearer Krieg, jeder weiß dass es das Ende der Menschheit wäre wie wir sie kennen, aber ein kleiner schlitzäugiger Giftzwerg östlich von uns ist da trotzdem scheinbar irgendwie geil drauf. Er sollte das bekommen was er verlangt, und zwar links und rechts in seine miese KGB Fr****

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß ich nicht, aber eine große Furcht habe ich auf jeden Fall, nämlich die vor dem eventuellen Schmerz den ich ertragen müsste, bevor ich durch Eintritt des Hirntodes davon befreit werde.

Also wenn man allgemein fragt dann natürlich etwas wie ein Krieg in meinem Heimatland, allerdings wäre so etwas momentan nicht allzu wahrscheinlich. Aber wenn es um mich persönlich geht dann vermutlich dass ich so werde wie meine Mutter. Sie ist überhaupt nicht verantwortlich dafür aber in ihrer Jugend haben sich ihre Eltern getrennt und sie war oft alleine oder nur mit ihrer großen Schwester die ein sehr schlechter Einfluss war. Naja jetzt denkt sie dass wenn ihre Kindheitsfamilie nicht perfekt war muss es die jetzt sein. Ein bisschen hat sie das „Trauma“ wohl an mich weitergegeben weil sie ziemlich Kontrollsüchtig ist. Aber wir haben keine besonders starke Bindung und versuche nicht zu werden wie sie.

Vor der Dunkelheit und vor Insekten. Aber am meisten habe ich Angst vor der Angst.