Was ist eure aller liebste Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Blau 32%
andere Farbe 24%
Grün 15%
Rot 12%
Türkis 10%
Lila 5%
Pink 2%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Farbe

Es kommt drauf an: wenn ich mir ein T-Shirt kaufe,z.b. in pink, würde ich mir niemals ein pinkes Regal zulegen. Als Armband trage ich z.b. gerne silberne Armbänder oder welche in Regenbogenfarben. Also, ich mag in verschiedene Sachen verschiedene Farben

Grau, beige, schwarz, Weiß und braun sind schön. Ich bin eher der schlichtere Typ. Ansonsten mag ich türkis, eisblau, weinrot, hellgrün und eidottergelb gerne😄 und als Farbkombination mag ich schwarz und neongelb gerne, da sticht das Gelb so hervor 🙃

Hier, ganz viele Antworten für Dich:

Wie Du an den Nummern hinter den Fragen sehen kannst, ist diese Frage bereits mehrere tausend male hier wörtlich genauso gestellt worden.

Pro-Tipp:

GuteFrage hat auch eine Suchfunktion, die Lupe rechts oben auf der Webseite. Da einfach mal "Lieblingsfarbe" eingeben und Du hast Deine Antworten ohne die Frage zum dreitausendsten male erneut zu stellen.

Manche Fragen machen nicht mehr Sinn und werden auch nicht besser dadurch, dass sie hier so oft wieder und wieder gestellt werden. Zumal wenn es sich um so eine profane Frage handelt wie die Deine!

serpentbites  14.09.2021, 00:34

Ein Kampf gegen Windmühlen.

Blau

Ich weiß nicht genau warum gerade diese Farbe. Vielleicht, weil der Himmel blau ist und das Meer blau und ich mag das Meer.

Ganz viele Sachen die ich habe sind blau (Fahrrad,Ranzen,Helm,Handyhülle, Zimmerfarbe etc.)

Meine Hassfarbe ist irgendwie Schwarz und Orange. Keine Ahnung wieso. Schwarz vielleicht, weil Schwarz so dunkel und halt so schwarz ist wenn du weißt was ich meine...

Und deine Lieblingsfarbe?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

miezunder2021
Fragesteller

Grün rot und türkis

miezunder2021
Fragesteller

ich wünsche dir auch noch einen schönen tag

andere Farbe

"Grau . . . aber nicht so grau . . . mehr grüngrau . . . . ins Bräunliche. Eine Art Braungrau . . . mit Grün . . . . ein Braungrüngrau . . . Es schadet auch nichts, wenn es ein bisschen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau . . . " 🤣😂🤣