Was ist euer Traumjob?

11 Antworten

Den Traumjob hab ich nicht. ICh hab kriterien. Mein jetziger kommt dem schon ganz nahe.

  • Homeoffice => Geht bei mir ab 1.1. max 3 von 5 Tagen, schön wären 5 von 5
  • Option im Homeoffice im Ausland zu arbeiten => Geht leider nicht.
  • 35-40 Stunden => Passt
  • Keine Führungsverantwortung => Passt
  • Gut bezahlt => Passt meiner Meinung nach
  • Abwechsungsreiche Aufgaben => Passt meistens
  • Mittelweg aus Stress und ruhe => Passt meistens
  • PC arbeit => Passt
  • Flexible Arbeitszeiten => Passt im Rahmen von Gleitzeit

Für mich gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich es mit 13/14 auf Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung eingrenzen. Blieb also nur noch Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.

Ich sehe mich als Staatsdienerin, aber nicht nur als Dienerin des Staates im Sinne der Regierung, sondern auch und vor allem als Dienerin des Staates im Sinne des Volkes, also für das Volk dazu sein.

Fluglotse. Könnte diesen Beruf von den Fähigkeiten und dem Abschluss auch mit Sicherheit erlernen. Problem wäre warscheinlich nur, dass nur ca. Jeder 50. angenommen wird zur Ausbildung

EmmiDieEnte
Fragesteller

Interesting

Lehrer

Ich bin sehr optimistisch dass ich auch irgendwann Lehrer sein werde, da ich gut mit Kindern umgehen kann und ihnen gut Dinge beibringen kann. Außerdem bin ich nach der Hälfte der Qualifikationsphase voll im benötigten NC liege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine richtige Richtung habe ich nicht.. Aber es wäre ein Traum Flexibil zu sein und ein Gutes und reichendes Gehalt zu haben. Am besten Homeoffice...

EmmiDieEnte
Fragesteller

Ganz ohne Bewegung, nur Office?

Larix123  23.07.2022, 20:37
@EmmiDieEnte

Ich bin sozusagen aus meiner Sicht körperlich eingeschränkt.. Ich würde mich bewegen wenn ich freizeit habe aber bei der Arbeit würde ich es nicht packen... Es würde mich nur unnormal stressen - ich weiß noch nicht was zu mir passt..